Mittwoch, 4. November 2009

Mailand - Genua!

Ich habe es geschafft. 3 Tage habe ich von Mailand aus gebraucht. Der erste Tag war herrlich, Sonnenschein so konnte ich um die 75 km abspulen. Am zweiten Tag war es dann das genaue Gegenteil. Dauerregen, nach 35 km war ich so durchgefroren das ich mir in Tortona ein Hotel nahm. Dort konnte ich regenerieren und vor allem meine Sachen trocknen. Ich war gespannt auf den nàchsten Tag?! Und siehe da mir wurde wieder ein herrlicher Sonnentag geschenkt. Jetzt wollte ich es durchziehen bis nach Genua. Herrliche Gegend, nach Tortona war der Verkehr auch nicht so arg. Durch die Ligurischen Berge ging es dann gen Tagesziel. Der Stadtverkehr in Genua machte mich noch mal fertig, 12 km bis zum Zentrum. Und dann als Tagesabschluss die Serpentinen von Genua, wer kennt sie nicht!!:-) Bis zum der JH ging es nur bergauf, das hiess dauerschieben. Gegen 18 uhr kam ich vòllig fertig endlich an. Mit einem herrlichen Ausblick ueber den Hafen bei Nacht wurde ich entschàdigt. Am Ende standen 100 km auf dem Tacho


Nun die Zeit làuft in dem kleinen internetshop. Italiener bisher sehr gastfreundlich und hilfsbereit. rund 215 km stecken mir in den Beinen. Habe mich heute noch mal in das Hostel eingemietet. Moechte nachwievor nach Sardinien. Werde jetyt nach den Abfahrtsplaenen ausschauen halten und ticket kaufen. Ausserdem benoetige ich nachwievor brennstoff fuer meinen Traniga. Spaestens auf Sardinien will ich endlich zelten. habe nun rausbekommen das hochprozentiger alkohol auch geht. Versuche es jetzt in einer Apotheke.


Bis demnaechst

arriverdci

O.L.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen